Leihgabe geschenkt!

Erwin und Thea Diehl haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kartoffelmuseumvereins die dem Verein als Leihgabe zur Verfügung gestellten Exponate als Schenkung überlassen. Dabei handelt es sich insbesondere um die Kücheneinrichtung (siehe Bilder) mit allen Utensilien im sogenannten „Frauenabteil“ der Synagoge.Erwin und Thea Diehl haben im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kartoffelmuseumvereins die dem Verein als Leihgabe zur Verfügung gestellten Exponate als Schenkung überlassen. Dabei handelt es sich insbesondere um die Kücheneinrichtung (siehe Bilder) mit allen Utensilien im sogenannten „Frauenabteil“ der Synagoge.

Der Vorsitzende, Johannes Zehfuß, bedankte sich recht herzlich für die großzügige Schenkung. Er würdigte zugleich die museale Hingabe des Ehepaares Diehl und deren dem Gemeinwohl dienende Sammlerleidenschaft.