FUSSGÖNHEIM. Laut dem ersten Vorsitzenden, Dr. Ludwig von Heyl in der Jahreshauptversammlung am Dienstag soll danach insbesonders die Jugend den  Wert der gesunden runden Knollen mehr schätzen und lieben lernen. Gleichzeitig wird endlich eine eigene WC-Anlage verwirklicht werden. Bislang wurde jene des Heimatmuseums nebenan genutzt.

Baulicher Höhepunkt ist nach Plänen des Architekten Olaf Geissler ein Glaskasten zwischen der ehemaligen Synagoge und dem Vorderbau , der 1936  auf dem Vorgarten der Synagoge errichtet wurde. Der Glaskasten wird neuer Museumseingang und schafft  einen geschlossenen Baukörper des Museum.

Die bisherigen Baumaßnahmen,  teils mit der Ortsgemeinde, mit dem Bau der Behindertenzugangsschräge sowie Isulierarbeiten  zehrten  an den Finanzen des Vereins mit aktuell nur noch 23 000 Euro in der Kasse, sodaß nun alle Zuschussquellen ausgeschöpft werden müssen.

Architekt Geissler ermittelte  350 000 Euro Baukosten.

Zur Finanzbeschaffung ließ Kassier Hans-Martin Roffhack einen Werbefilm drehen, dem die Mitglieder viel Beifall zollten.  Der Sechs-Minuten Streifen geht in zwei Wochen auch an die Kartoffel- Marketing-Gesellschaft.

Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Neuwahlen nannte der Wahlleiter Rainer Reiß neu gewählte Beiratsmitglieder, wie Mathias Geisert, Chef der RV-Bank Rhein-Haardt e.G. Lambsheim.

Zum Baustart  überreichte dieser  den Scheck mit 5000 Euro an die Vereinschefs Paul Platz, Ludwig von Heyl und Johannes Zehfuß. (Bild von links).

Gewählt wurden : 1. Vorsitzender Dr. Ludwig von Heyl, stv. Vorsitzender Paul Platz, stv. Vorsitzender Johannes Zehfuß, 1. Schatzmeister Hans-Martin Roffhack, 2. Schatzmeisterin  Rose Reber, 1. Schriftführer Peter Schmitt, 1. Museumswart Karl Freidel, 2.Museumswart Ernst Käshammer. Beirat : Ortsbürgermeister Jochen Schubert, Hella Betsch, Ludwig Hartmann, Mathias Geisert, Hans-Jörg Friedrich, Carina Wittmann (neu), Anca Eisele (neu), Jochen Michels (neu). Rechnungsprüfer Manfred Dressler, Rechnungsprüfer Markus Frank.